Meine Kind­heit und Ju­gend ve­brach­te ich für kurze Zeit in der Nähe von Thes­sa­lo­ni­ki/Grie­chen­land, die meis­te Zeit im Rhei­nisch-Ber­gi­schen Kreis/Deutsch­land. Zum Stu­di­um zog es mich in die da­ma­li­ge Bun­des­haupt­stadt Bonn – und zwi­schen­drin auch ins wun­der­schö­ne Wales/GB.

 

Die rhei­ni­sche Men­ta­li­tät, die her­vor­ra­gend zu mei­nem grie­chi­schen Tem­pe­ra­ment passt, ist seit jeher ein Teil von mir. Nach mehr als einem Vierteljarhundert in ver­schie­de­nen Re­gio­nen Ba­den-Würt­tem­bergs möch­te ich das Leben und die Men­schen in die­sem schö­nen und sym­pa­thi­schen Teil Deutsch­lands je­doch nicht mehr mis­sen.

 

 

Ich bin ver­hei­ra­tet mit dem Phy­si­ker Prof. Dr. Joa­chim An­ker­hold. Mit un­se­ren erwachsenen Kin­dern Elias und Ka­te­ri­na An­ker­hold tei­len wir die Be­geis­te­rung für Bü­cher, Musik, Kunst, Berge, Wan­dern, an­de­re Län­der, Men­schen und Kul­tu­ren und noch viel mehr.

 

Von un­se­ren zahl­rei­chen kur­zen und lan­gen Aus­lands­auf­ent­hal­ten rund um den Glo­bus brin­gen wir neben vie­len Fotos, schö­nem Kunst­hand­werk und duf­ten­den Ge­wür­zen vor allem be­rei­chern­de zwi­schen­mensch­li­che Er­fah­run­gen und Lust auf neue Aben­teu­er mit.

 

 

In mei­ner Frei­zeit be­schäf­ti­ge ich mich au­ßer­dem gern mit prak­ti­schen, hand­werk­li­chen Din­gen.

 

Meine größ­te, in­zwi­schen Jahr­zehn­te alte Lei­den­schaft aber ist und bleibt die Fo­to­gra­fie, allem voran Ex­pe­ri­men­te mit Ar­chi­tek­tur, Perspektiven und Licht.


© Copyright 2017 - 2020 – Urheberrechtshinweis
Alle Inhalte dieser Webseite, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, liegt das Urheberrecht bei Evangelia Karagiannakis. Die Verwendung von Inhalten dieser Webseite, auch auszugsweise, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Seiteninhaberin erlaubt.
Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).